#ichhaballelieb Antidiskriminierungskampagne der Landesregierung Burgenland Referat für Frauen, Antidiskriminierung und Gleichbehandlung Foto: Birgit Machtinger

Wer ist „Der-RASl“

Ein 45 jähriger Vater von einem Sohn mit 11 Jahren. Ehemann und Partner seit 21 Jahren!
Wir leben in Schützen am Gebirge und hier ist auch mein Firmensitz!

Durch mein Querdenken konnte ich schon auf der UNI bei meinem Studium der Verfahrenstechnik, als Tutor und Projektassistent viele Menschen begeistern und viele Lösungen finden, die scheinbar unmöglich waren.
Nach 3 Jahren als Projektleiter bei einer führenden deutschen Firma in Photovoltaik, wollte ich mein Wissen mehreren Menschen und Firmen zur Verfügung stellen……..und mit 1.1.2012 gründete ich mein eigenes Unternehmen!
Viele Unternehmen, die mich aus meinen Projektarbeiten kannten, freuten sich, da sie nun meine Dienste direkt in Anspruch nehmen konnten!
Mit vielen mir in den Schoss gelegten und erlernten Fähigkeiten ist es mir möglich eine Idee von Anfang bis zum Ende zu begleiten!
Durch diesen (damals) mutigen Schritt profitieren nun alle Menschen und Firmen, die mich buchen!

Typische Attribute die mich auszeichnen:  analytisches, lösungs-, zielorientiertes & vorausschauendes Denken, genau, den Kundenvorteil immer im Blick, uvm

Meine Aus- und Weiterbildungen:

  • Technische Universität Wien – Dipl. Ing der Verfahrenstechnik (Apparate-, Anlage- und Prozesstechnik)
  • Mechatronik
  • 11.2016 Elektrotechnik Meisterprüfung
  • Klimatechnik

Weiterbildung in

  • Anlagenkomponenten (wie z.B. Wechselrichter, usw)
  • Anlagenoptimierung
  • Kommunikationssystemen für Photovoltaikanlagen
  • Anlagensicherheit
  • Klimatechnik
  • Gas